Wir trauern um unser langjähriges und geschätztes Mitglied Kurt Knapp, der am 14.11.2023 im gesegneten Alter von 91 Jahren von uns gegangen ist.

 

Kurt hat uns über viele Jahre - auch noch im hohen Alter - aktiv unterstützt. Dafür sind wir ihm sehr dankbar. Kurt wird immer einer von uns Teufel bleiben und wir werden ihn so in Erinnerung behalten, wie er war: aktiv und stets gut gelaunt.

 

Unser aufrichtiges Beileid geht an die Hinterbliebenen.

 

Danke für alles Kurt!


Heilbronn-Horkheim : SGL  35 : 29

Die 1. Mannschaft der SG Leutershausen reiste am 01.04.2023 zum letzten Saisonspiel zur TSB Horkheim bei Heilbronn. Mitgefahren sind wieder einige Fans des Fan-Clubs Rote Teufel, um ihre Mannschaft lautstark zu unterstützten. Unter ihnen auch der neue 1. Vorsitzende Rüdiger Kanzler. Mit einem Sieg könnte die SGL in die DHB-Pokalrunde einziehen. Entsprechend motiviert waren die Fans. Für die leibliche Unterstützung sorgte Petra Ditrich mit leckeren Lachsbrötchen. Für den Transport der Trommeln war diesmal Heidi und Gerald Lüddemann zuständig. Andreas Ditrich hatte die Fahnen und den kleinen roten Teufel ("Paulinchen") dabei. Volle Unterstützung wollten wir unserer Mannschaft über 60 Minuten bieten. Leider konnte die SGL, die mit der Situation einiger verletzter Leistungsträger umgehen muss, nicht an die positiven Ergebnisse und Leistungen der letzten Spiele anknüpfen. Man lief über die gesamten Spielzeit einem Rückstand hinterher. Anfang der zweiten Hälfte hatte man beim 20:18 (34. Minute) noch einigermaßen mitgehalten, jedoch wollten die Horkheimer ihr Publikum mit einem Sieg verabschieden. Entsprechend aggressiv und willensstark schloss man die Angriffe ab und zog auf 29:22 (45. Minute) davon. Die SGL konnte spielerisch und abschlusstechnisch nicht dagegenhalten. So ging das letzte Spiel leider mit 35:29 verloren. Der Fan-Club war entsprechend enttäuscht, man hatte sich mehr erhofft. Jedoch hat der Ausflug ins „Schwäbische“ viel Spaß gemacht. Mit dem traditionellen Sektumtrunk verabschiedete man sich ins restliche Wochenende.


Auf Wiedersehen Niklas Ruß

Neun Jahre im Heisemer Dress, neun Jahre erfolgreiche und weniger erfolgreiche Zeiten. Jetzt verlässt der Kapitän das SGL-Schiff, um am Bodensee beruflich Fuß zu fassen.  Vielen Dank Niklas für die tolle Zeit! Du hattest immer ein offenes Ohr für den Fan-Club und uns unterstützt, wenn es nötig war. Wir wünschen dir für deine Zukunft alles erdenklich Gute. Vielleicht kreuzen sich die Wege noch einmal. Daher sagen wir nicht “Tschüss” sondern “Auf Wiedersehen”.


Du wirst immer ein Teil von uns bleiben...

 

Tief bestürzt müssen wir Abschied von unserem langjährigen Fan-Club-Mitglied Norbert Schreck nehmen.

 

Norbert hat uns immer unterstützt, wo er konnte. Sein Herz schlug für den Fan-Club und die SGL.

 

Norbert, wir werden dir stets in Ehren gedenken.

 

Unsere Gedanken sind bei deiner Familie.

 

Ruhe in Frieden


Freude bei Gianluca Pauli und dem Fan-Club am 29.10.2021 nach dem Sieg gegen den Tabellenführer Rhein-Neckar-Löwen II



Endlich wieder Handball live - und das bei einem Derby! Am 24.04.2021 durften 5 Trommler des Fan-Clubs das Heimspiel zur DHB-Pokal-Qualifikation gegen Oftersheim/Schwetzingen live und aktiv verfolgen. Nachdem alle einen Corona-Schnelltest durchgeführt haben und "negativ" waren, konnte zum ersten Mal seit über einem halben Jahr wieder Stellung am angestammten Platz in der Heinrich-Beck-Halle bezogen werden. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten konnte die SGL am Ende einen völlig verdienten Sieg (29:25) erlangen. Da hat sich doch die "Arbeit" der Mannschaft und des Fan-Clubs gelohnt....